Logo

Blog

Interview mit Oliver Mösing, Webdesigner und -entwickler, SEO

Freitag, 05. November 2021

Oliver Mösing hat sich aus einer Angestelltentätigkeit heraus selbstständig gemacht. Dabei hat ihn auch ein Coaching 2019 unterstützt. Veranstaltungen wie "Zukunft Kreativwirtschaft" unterstützen ihn wieder einmal aktiv zu netzwerken.

Kreativagentur: Wie bist du auf „Zukunft Kreativwirtschaft“ aufmerksam geworden?

Oliver Mösing: Mein Coaching ist schon 2019 gelaufen. Das Ziel im Coaching war der Einstieg in die volle Selbständigkeit.
Seit Anfang der 2000er schon habe ich Webseiten erstellt, zu Beginn noch als Hobby im privaten Bereich. 2014 habe ich das Hobby professionalisiert und parallel zum sicheren Hafen einer Angestelltentätigkeit damit Geld verdient. Der Spaß und die Leidenschaft am Webseiten erstellen, Suchmaschinenoptimieren und dem Online Marketing stieg weiter an, so das ich für den Schritt in die volle Selbstständigkeit mit dem Coaching gut gewappnet war.

Hast du dich in der Paneldiskussion wiedergefunden? Hattest du ähnliche Fragen an die
Veranstaltung heute?

Nach langem Wir-können-aktuell-nicht-Netzwerken bin ich ergebnisoffen zur Veranstaltung gekommen. Es ist eine gute Gelegenheit andere Unternehmen aus dem Land zu treffen und deren Unternehmertum kennen zu lernen.

Wir danken Oliver Mösing für seine Zeit und das Interview!
Zu seiner Website geht es hier entlang.

Zurück

Newsletter

Hier anmelden